Schmerzstillstand color: #c0c0c0; font-size: 14px; font-family: Times New Roman; line-height: 14px; text-align: justify } b {color: #000000; letter-spacing: -1px; font-family: Times New Roman; font-size: 14px;} i {color: #000000; letter-spacing: 0px; font-family: Times New Roman; font-size: 14px;} u {color: #000000; letter-spacing: 1px; font-family: Times New Roman; font-size: 14px; border-bottom: 2pt #000000;} s {color: #000000; letter-spacing: 1px; font-family: Times New Roman; font-size: 14px;} A:link {color:#000000; border-bottom: 0px solid #000000; text-decoration: none; letter-spacing: 1px; font-size: 14px; font-family: Times New Roman;} A:visited {color:#000000; border-bottom: 0px solid #000; text-decoration: none; letter-spacing: 1px; font-size: 14px; font-family: Times New Roman;} A:active {color:#000; border-bottom: 0px solid #000; text-decoration: none; letter-spacing: 1px; font-size: 14px; font-family: Times New Roman;} A:hover {color: #000; border-bottom: 1px dotted #000; text-decoration: none; letter-spacing: 3px; font-size: 14px; font-family: Times New Roman;} A.block, A.block:active, A.block:visited { {text-decoration:none ;font-family: Times New Roman; display: block; padding: none; } } body ;}-->

Fundstücke

Terry Pratchett

Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen.

 Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.

 Regeln sind notwendig. Auf der linken Seite zu fahren (beziehungsweise auf der rechten, wenn du dich in Europa befindest), ist eine Regel, die funktioniert, denn sie macht es weitaus wahrscheinlicher, dass du dein vorgesehenes Ziel erreichst und nicht dein letztes.

Was uns nicht umbringt, macht uns stark. Und was uns umbringt, macht uns tot.

Das Problem daran, einen offenen Geist zu haben liegt darin, dass immer irgend jemand darauf bestehen wird, irgend etwas hineinzupacken.

Nur weil jemand einer ethnischen Minderheit angehört, bedeutet das noch lange nicht, dass er kein fieser kleiner Idiot ist.

Es gibt Menschen, die tun eine Menge für seltene Tierarten. Zum Beispiel sorgen sie dafür, dass sie selten bleiben.

Licht bewegt sich schneller als alles andere, heisst es. Aber das stimmt nicht. Wie schnell auch immer sich das Licht fortbewegt, am Ende trifft es stets auf die Dunkelheit, die bereits da ist und wartet.

Das ist nicht das Leben auf der Überholspur. DAS ist das Leben im Gegenverkehr.

In jedem normalen Menschen liegt ein Verrückter auf der Lauer. 

Das Leben ist eine Angewohnheit, von der man sich nicht gerne trennt.

Die Schwerkraft ist eine Angewohnheit, die man nur schwer abstreifen kann.

Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.

 

NoHeroIn am 29.5.09 23:19


Nietzsche - Zitate

Also, sprach Zarathustra

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Der Mensch ist nur ein Seil, gespannt zwischen dem Tier und dem Übermensch. Ein Seil über einem Abgrunde.

Du gehst zu Frauen? Vergiss die Peitsche nicht!

Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.

Mit Tönen tanzt unsre Liebe auf bunten Regenbögen.

Jenseits von Gut und Böse

Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.

Ist das Leben nicht hundert Mal zu kurz, sich in ihm - zu langweilen?

Man soll nicht in Kirchen gehen, wenn man reine Luft atmen will.

Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse.

Götzendämmerung

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Die fröhliche Wissenschaft

Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet!

Menschliches, Allzumenschliches

Die Forderung, geliebt zu werden, ist die größte aller Anmaßungen.

Sonstige

Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht

Wir müssen die Dinge lustiger nehmen, als sie es verdienen, zumal wir sie lange Zeit ernster genommen haben, als sie es verdienen.

Ich glaube, weil ich vernunftslos bin.

Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens.

Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen.

Nicht, dass du mich belogst, sondern, dass ich dir nicht mehr glaube, hat mich erschüttert.

Viele Menschen sind Pausen in der Symphonie des Lebens.

Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seiner Kopf verliert.

Liebe und Hass sind nicht blind, aber sie sind geblendet von dem Feuer, das sie selber mit sich tragen.

Du musst jeden Tag auch deinen Feldzug gegen dich selber führen.

In heaven all the interesting people are missing.

Für den Einsamen ist schon Lärm ein Trost.

Nur kranke Musik bringt heutzutage noch Geld ein.

Man muss stolz sterben, wenn es nicht mehr möglich ist, stolz zu leben.

Gedanken sind die Schatten unserer Empfindungen – immer dunkler, leerer, einfacher als diese.

Derjenige, der ein Warum zum Leben hat, kann fast jedes Wie ertragen.

NoHeroIn am 20.5.09 10:12


Filmzitat Crank2

Doc Miles:

 Chev, ich bin zugelassener Herzchirurg, dass heißt... Ich war einer. Ich hab meine Lizenz verloren als ich die Vaginalverjüngung meiner Ex-Frau bei uns im Keller verbockt hab.

Narbenherz am 15.5.09 16:48


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Gratis bloggen bei
myblog.de

Startseite


Links

Narbenherz
NoHeroIn

To do...


Gästebuch

Archiv

Abonnieren


Urheberrecht